- Einkaufen
- Reisen
-
Versicherung
Kfz-Versicherung
Vorsorge-Versicherungen
Krankenversicherungen
Sachversicherungen
- Finanzen
- Strom & Gas
- Internet
- Handy
Premium
Verbatim
Verbatim SDHC-Karten (Secure Digital High Capacity, SD 2.0) wurden für den Einsatz in kompatiblen Digitalkameras, tragbaren MP3-Playern, Camcordern, Mobiltelefonen, PCs und anderen Anwendungen für Endverbraucher entwickelt. SDHC-Karten verwenden ein FAT32-Dateisystem – eine Spezifikation, die für Anwendungen mit einem höheren Kapazitätsbedarf festgelegt wurde – und sind insbesondere für hochwertige Videos geeignet.
Die zunehmende Verwendung von hochwertigen Videos, hochauflösender Digitalfotografie und mobilen Anwendungen verlangt höhere Speicherkapazitäten und anspruchsvollere Datenübertragungsraten. Die SDHC-Karten bieten deshalb statt einer Höchstgeschwindigkeit eine kontinuierliche Mindestdatenübertragungsgeschwindigkeit.
Die Verbatim SDHC-Karten sind mit allen entsprechenden SD-Standards kompatibel. Ein integrierter Schreibschutz verhindert außerdem ein versehentliches Löschen der Daten. SDHC-Karten verwenden die gleiche Low-Level-Formatierung wie SD-Karten, können jedoch nicht für SD-Hostgeräte eingesetzt werden, die die SDA-Standards Version 2.0 nicht erfüllen.
Das SDHC-Logo ist ein Markenzeichen.
Leistungsklassen:
Leistungsklassen dienen als offizielle Einheit zur Geschwindigkeitsmessung von SD-Karten und werden von der SD Association definiert. Die Einheit entspricht 8 Mbit/s und misst die Schreibmindestgeschwindigkeiten auf der Grundlage des „bestmöglichen Fragmentierungszustands, in dem keine Speichereinheit belegt ist“.
Class 10: Garantierte Datenübertragsrate von mindestens 80 Mbit/s (10 MByte/s).
*GB = 1 Milliarde Byte. Die nutzbare Kapazität ist geringer, da das Gerät bis zu 10% des physikalischen Speichers für die Formatierung und andere Funktionen verwendet.